Tierarztpraxis  Dr. Markus Steiner
 

Dr. med. vet. Markus Steiner

Geboren in Schwenningen, Deutschland. Ich schloss mein Studium an der Universität München 1990 als Tierarzt ab. Für meine Doktorarbeit machte ich Untersuchungen an der Facultad de Ciencias Veterinarias UNL Esperanza, Argentinien und promovierte damit 1993 an der LMU- München.
Ich habe seit 1990 als Assistenz- und Vertretungstierarzt in verschiedenen Praxen in Deutschland gearbeitet. Von 1997 bis 2011 war ich Partner in einer Gemischtpraxis mit eigenem Schwerpunkt Pferde und alternative Heilmethoden. 2008 erwarb ich mein Zertifikat als Pferdedentalpraktiker bei PED (Pequinox Equine Dentistry) und 2011 die Zertifizierung der IGFP (Internationale Gesellschaft zur Funktionsverbesserung der Pferdezähne).
2012 gründete ich meine eigene Praxis für ganzheitliche Tiermedizin,  Akupunktur, Osteopathie und Pferdezahnheilkunde und begann gleichzeitig mit dem Studium der Anthroposophie und der anthroposophischen Medizin. Zuvor schon hatte ich von Dominique Giniaux, dem Begründer der Pferdeosteopathie, Osteopathie und bei Are Thoresen Akupunktur und Pulsdiagnose, gelernt.
Ich halte Vorträge auf verschiedenen Tagungen für Ganzheitliche Tiermedizin und Pferdezahnmedizin in Europa und Südamerika, daneben auch Kurse für Pulsdiagnostik mit eigenen Erweiterungen der Methode.
Seit 2016 auch Vorträge über anthroposophische Tiermedizin. Das neueste Projekt (2023), an dem ich im Bereich der Veterinäranthroposophie beteiligt bin, ist die Heileurythmie für Tiere (siehe „Eurythmie in Bewegung" von Christine van Draamen).

E-Mail: info@dr-markus-steiner.de; Mobil: 0172 6304197


Tierärztin Luciana Bonfante

Geboren in Buenos Aires, Argentinien, schloss ich dort 2005 mein Studium der Veterinärmedizin an der Universität von Buenos Aires ab. Seitdem habe ich mich der Pferdemedizin verschrieben. Es folgte die Arbeit in verschiedenen Gestüten in der Provinz Buenos Aires. Seit 2012 beschäftige ich mich mit Anthroposophischer Tiermedizin und arbeitete bereits 2013-2014 bei Dr. Steiner in Deutschland in den Bereich Zahnmedizin, Osteopathie und Akupunktur zusammen. Dabei erlernte ich auch die Methode der Pulsdiagnostik bei Pferden.
2014 erwarb ich das Zertifikat in Veterinärakupunktur an der QiAkademy in Gangelt, Deutschland. Im Mai 2015 nahm ich an einem Kurs von Mv. Are Thoresen über Pulsdiagnostik in Konsberge, Norwegen, teil.
Von 2015 bis 2020 arbeite ich in meiner eigenen Praxis für Ganzheitliche Pferdemedizin in Argentinien, seit 2021 wieder als Assistentin in der Praxis von Dr. Steiner in Deutschland.
2022 habe ich die Prüfungen für das Deutsche Staatsexamen Tiermedizin bestanden und erhielt die Approbation zur Tierärztin.

E-Mail: l.bonfante@dr-markus-steiner.de, Mobil: 0176 31788001,


Petra Schwarz, Büroleiterin, Buchhaltung

E-Mail: p.schwarz@dr-markus-steiner.de


Cordi

Sorgt für Bewegung, fährt gerne auch mal mit....